SERVICEORIENTIERUNGIM FOKUS
SERVICE-ORIENTIERUNG IM FOKUS
Der hohe Bedarf an Präzisionszuschnitten sämtlicher Materialien, unterschiedlicher Materialdicken und Formen wurde zum Anlass genommen, sich als Dienstleister auf diesem Gebiet zu spezialisieren. Dabei hat sich das Unternehmen permanent mit den wachsenden Anforderungen und den technischen Innovationen entprechend weiterentwickelt.
Der hohe Bedarf an Präzisionszuschnitten unterschiedlicher Materialien, unterschiedlicher Materialdicken und Formen wurde zum Anlass genommen, sich als Dienstleister auf diesem Gebiet zu spezialisieren. Dabei hat sich das Unternehmen permanent mit den wachsenden Anforderungen und den technischen Innovationen entprechend weiterentwickelt.
Seit Gründung der Halder Schneidtechnik im Jahre 1998 steht die Serviceorientierung im Vordergrund. Der hohe Bedarf an Präzisionszuschnitten unterschiedlicher Materialien, unterschiedlicher Materialdicken und Formen wurde zum Anlass genommen, sich als Dienstleister auf diesem Gebiet zu spezialisieren. Dabei hat sich das Unternehmen permanent mit den wachsenden Anforderungen und den technischen Innovationen entprechend weiterentwickelt. Ganz nach dem Satz von Pablo Picasso – „Wenn die Umsetzung eines Werkes eine neue Technik verlangt, dann habe ich mir sie zu eigen gemacht“ – haben wir kontinuierlich in die innovativsten Technologien investiert und Know-how aufgebaut, um das optimale Ergebnis für unsere Kunden zu gewährleisten.
Die insgesamt mehr als 3.500 m² Büro- und Produktionsflächen sind speziell auf die besonderen Bedürfnisse der Wasserstrahl- und Lasertechnologie angepasst. Neben optimiertem Material- und Warenfluss sind alle Maßgaben zu Arbeitssicherheit und Umweltschutz in diesem Gebäude realisiert. Neben diesen technischen Aspekten war bei der Planung des Gebäudes jedoch auch die Gestaltung von attraktiven Arbeitsplätzen ein definiertes Ziel. So stellt das Gebäude auch Platz für Sozialräume, Pausenbereiche und Ruhezonen zur Verfügung. Denn auch hier gilt: Der Mensch steht im Mittelpunkt.
STANDORTE
HISTORIE
1998
Gegründet als Wernder Halder Schneidtechnik e.K. in Laupheim
2000
Umzug nach Bronnen auf das Firmengelände der Erwin Halder KG
2002
Umfirmierung in Halder Schneidtechnik GmbH
2006
Aufbau des 2. Standorts in Eching bei München
2008
Zertifizierung DIN ISO 9001:2000 / neue Corporate Identity
2009
Bezug des neu errichteten Büro- und Produktionsgebäudes in Bronnen
2010
Zertifizierung EN ISO 9001:2008
2015
Aufbau des dritten Standortes in Straubing
2017
Zertifizierung EN ISO 9001:2015
aktuell ca. 50 Mitarbeiter
HISTORIE
PERSONEN
MAX MUSTERMANNGeschäftsführer info@ halderschneidtechnik.de
MAX MUSTERMANNGeschäftsführer info@ halderschneidtechnik.de
MAX MUSTERMANNGeschäftsführer info@ halderschneidtechnik.de
QUALITÄT UND UMWELT
Wir bieten unseren Kunden ausschließlich hochwertige Einzelteile bzw. Baugruppen. Um dies gewährleisten zu können, verlangen wir von uns selbst ein Höchstmaß an:
- Produktqualität
- Servicequalität
- Lieferqualität (Termintreue, Mengentreue)
- Prozessqualität
Um gleichbleibend hohe Qualität garantieren zu können, unterziehen wir uns selbst eines internen Qualitätsmanagements mit ausgefeilter Prozesskontrolle, aber selbstverständlich auch externen Audits über Zertifizierungen.
Hochwertige Qualität ist durch die Erzielung eines nachhaltigen Produkts bereits ein wichtiger Beitrag zur Ressourcenschonung, Energieeinsparung und somit zum Umweltschutz. Weitere Maßnahmen, die wir im Sinne des nachhaltigen Schutzes der Umwelt unternehmen, sind:
- Vermeidung von Gefahrstoffen im Produktionsbereich
- sachgerechte Lagerung
- effizientes Energiemanagement
- Abfallvermeidung